Su Hau's Netzwerk
Home - Startseite

 

Heim kommt man nie, aber wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus.

Hermann Hesse

 

Ich nenne diesen Teil meiner Website hier "Su Hau's Netzwerk", weil ich wirklich fantastische Menschen mit ungewöhnlichen Begabungen und Fähigkeiten kenne - ohne eigentlich etwas dafür zu tun. Ich begegne ihnen ganz einfach, unterhalte mich mit ihnen, freunde mich mit ihnen an. Wie Frauen das eben so machen... Und dann... naja, irgendwie "verkuppele" ich Menschen auch gerne untereinander. Manchmal klappt's, manchmal auch nicht!

 

 

Künstler, Kunsthandwerker, Designer

Martin Hauenstein, mein Bruder - ist ein begnadeter Industriedesigner

www.hauenstein-design.de

 

Fritz Hagl (1928 - 2002) war ein wunderbarer Maler und mein erster Lehrer auf der Insel Elba/ Italien - auf dem Anwesen können Sie Urlaub machen.

http://www.casamacchia.com/de/fritz-hagl.asp

 

Daniel Spoerri, ein international bekannter Künstler und mein wichtigster Prof. an der Kunstakademie in München

www.danielspoerri.org

 

Caspar Hartle, Gold- und Silberschmiedemeister - und Erfinder des Kochtisches...

www.kochtisch.de

 

Caroline Ross ist eine Meisterin des Hand-Siebdrucks und unterrichtet diese Technik auch in einem schönen Atelier in Diessen am Ammersee.

www.caroline-ross.de

 

Norbert van Hest - ein kreativer Koch-Künstler,den Sie buchen können. Er hatte viele Jahre ein Restaurant in London, lebt z.Z. mit seiner Familie nahe Bremen.

WWW.BOOK-YOUR-COOK.COM

 

Robert Kessler - Bildender Künstler, baut kinetische Kunstwerke, entwickelt Konzepte für öffentliche Gedenkstätten, Mahnmale.... und auch Skulpturen sowie Environments für Firmengebäude - sehr beeindruckend

www.Robert-Kessler.de

 

Gisela Hellinger - eine liebe Freundin und Kollegin mit der ich zusammen Kunst studiert habe. Sie ist eine sehr gute, eigenwillige Künstlerin, die Kunst und Humor verbindet.

www.giselahellinger.de

 

Henky Hentschel (1940 - 2012) schätzte ich als hervorragenden Schriftsteller und wichtigen Freund aus meinen Elba-Tagen. Er lebte in den vergangenen Jahren auf Kuba. Henky war einfach einer "von den ganz Anderen". Seine Bücher und Artikel sind entsprechend lesenswert. Seine Website vermittelt leider nur einen flüchtigen Eindruck von seinem Werk und seiner Persönlichkeit.

www.henkyhentschel.de

 

Alexandra von Schönberg - hat eine Papierwerkstatt auf dem wunderschönen Hartschimmelhof in der Nähe von Andechs

www.papierundstoffe.de

 

Renate Schmidt - Malerin, deren interessante künstlerische Entwicklung einen entscheidenden Kick durch die Teilnahme an einer meiner MESSPAINTING-Veranstaltungen bekam... Worüber ich mich sehr freue!

 www.rena-schmidt-malerei.de 

 

Marion Kausche - Malerin, die ebenfalls an einer meiner MESSPAINTING-Veranstaltungen teilnahm.

www.Marion-Kausche.de

Christine Herr-Tropp

malt großartige Portraits von Kindern!!

www.kinder-portraits.de

 

Thomas Link

ist nicht nur ein bemerkenswerter Bildhauer - er gibt auch Wochenend-Seminare zum Thema Holz-Gestaltung mit der Kettensäge!

www.thomas-link.com

www.thomas-link-seminare.de

 

Der Kunstformat e. V. ist ein Verein zur Förderung der zeitgenössichen Kunst und Kultur. Die website bietet viele interessante Infos über Künstler und ihre Aktivitäten aus der Ammerseeregion

http://www.kunstformat-ammersee.de

 

Hier eine gemeinsame Webpräsentation verschiedener professioneller Künstler und Kunsthandwerker aus dem Süden von München

www.kunst-isaraufwaerts.de

 

Die Kulturwelle5 ist ein ausschlißlich kulturelles Veranstaltungsportal für das Fünfseenland.

www.kulturwelle5.de

 

Das Paul-Klinger- Künstlersozialwerk - nicht zu vergessen!

www.paul-klinger-ksw.de

 

 

 

Künstlermaterialien und andere fachspezifisch interessanten Links

(wird noch ergänzt in der nächsten Zeit)

www.kremer-pigmente.com

www.schachinger-muenchen.de

www.farbimpulse.de

www.kunstfinder.de

www.seilnacht.com

www.emrath.de

 

Mit der VHS Herrsching arbeite ich seit 1999 zusammen. Die Damen dort helfen mir noch immer bei der Organisation eines Workshops und bieten ihn auch in ihrem Programm an.

www.vhs-herrsching.de

 

 

Wer mit Kindern malen möchte - z.B. im Anschluß an die GRUNDAUSBILDUNG  MALEREI  in meinem Atelier - kann sich hier vernetzen und weiterinformieren

 

Bundesvereinigung Kulturelle Jugendbildung e.V.

www.bkj.de

 

Bundesverband der Jugendkunstschhulen und kulturpädagogischen Einrichtungen e.V.

www.bjke.de

 

Kultur und Spielraum e.V. in München

www.kulturundspielraum.de

 

 

 

Veranstalter von weiteren, kreativen Unterrichtsangeboten

 

Das KIMAKU-Kinderatelier von Jeanne Dees in Wessling

http://www.jeannedees.de/Kimaku.html

 

Susanne Sperlich bietet im Raum Ulm kreative Kurse für Erwachsene und Kinder an

http://www.werkstatt-im-alten-pfarrhaus.de

 

 

Kulturwerkstatt Kalmreuth, Irene Fritz

www.kulturwerkstatt-info.de

 

 

Lebensberatung, Businessberatung, Sinnfindung, Therapie...etc.

 

 

Constanze Sippel  ist eine schon ältere, wirklich feine Frau! Sie bietet zu erschwinglichen Preisen kompetente Beratung, Coaching und Entspannung am Starnberger See an.

http://www.constanzesippel.de

 

 

Christian Hinrichsen aus Andechs (mit Büro in Diessen)  ist Trainer für Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

www.gewaltfrei-fuenf-seen-land.de

 

 

Im Hakomi-Institut habe ich meine Ausbildung zur zertifizierten Hakomi-Therapeutin gemacht

www.hakomi.de 

 

 

 

Gesucht und gefunden am Ammersee und Umgebung

 

Quasi alles, was Sie in unserer Gegend interessieren könnte, finden Sie unter

www.Ammersee-Region.de

oder

www.BAYregio-Ammersee.de

 

BAYregio.de bietet regionale Informationen (z. B. über Hotels, Ferienwohnungen, Immobilien, ...), Kleinanzeigen und Veranstaltungen für Einwohner und Besucher von Bayern.

www.BAYregio.de

 

speziell das Fünfseenland:

www.5sli.de

 

http://www.fuenfseenlandaktuell.de/

Fünfseenland aktuell ist ein monatlich - auch gedruckt erscheinender - Veranstaltungskalender

 

Die Website unserer Gemeinde mit den Dörfern Erling, Machtlfing und Frieding - hier finden Sie z. B. auch Infos über Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort:

www.Gemeinde-Andechs.de

 

Das Kloster Andechs:

www.Andechs.de

 

Einen schönen Seminarraum, ein nettes Café, einen umfangreichen Fachhandel für Naturbaustoffe und sehr freundliche Menschen finden Sie im Gewerbegebiet in Raisting bei

www.naturbau-oberland.de

 

Schön daß es ihn nun auch gibt, den

www.kulturverein-herrsching.de

 

Tourismusverband Starnberger Fünf-Seen-Land

www.sta5.de

 

Das "Lokaljournal mit Herz" - mit Vielem, das wissenswert ist in der Region

www.freizeitschrift.de

 

das kleine format, jährlich stattfindende Produzenten- Ausstellung in Diessen mit Künstlern aus der Umgebung - ein Besuch lohnt sich!

www.das-kleine-format.de

 

 

 

Was ich verdammt wichtig finde

 

Ich finde es äußerst wichtig und sinnvoll, ein bißchen nachzudenken und sich z.B. bei folgenden Institutionen zu informieren:

www.greenpeace.de  - unterstütze ich persönlich seit 1983

www.robinwood.de - fördere ich ebenfalls seit vielen Jahren

www.bantam-mais.de - eine kreative Mitmach-Aktion für Menschen, denen - wie mir - der Anbau genmanipulierter Pflanzen unverantwortlich + leichtsinnig erscheint!

www.gen-ethisches-netzwerk.de - hier liegt im Namen das Programm

 

Meinen umweltfreundlichen Strom beziehe ich deshalb auch von

www.greenpeace-energy.de 

 

Im Mai 2007 ist der Weltzukunftsrat in Hamburg gegründet worden - eine Initiative, die auf die Initiative und langjährige Bemühungen des Wissenschaftlers Jacob von Uexküll (auch Gründer des Alternativen Nobelpreises) zurückgeht.

www.worldfuturecouncil.org/deutsch.html

 

 

Kürzlich bin ich zum ersten Mal auf dieser Seite gewesen:

www.diegesellschafter.de

... und bin begeistert über diese Initiative! Im März 2006, ging das Gesellschafter-Projekt online. Gegründet von der Aktion Mensch und vielen anderen Initiativen, bietet es der Zivilgesellschaft vielfältige Möglichkeiten der Diskussion, der Vernetzung und des Engagements. Fast eine Million Menschen haben das Projekt bereits im Internet besucht... unzählige Beiträge sind entstanden...

 

Hier können Sie Ihre Stimme abgeben, wenn sie sich sozial und ökologisch engagieren wollen:

www.campact.de  

Die Idee von Campact steckt schon im Namen: Campaign und Action. Campact organisiert Kampagnen, bei denen Menschen sich via Internet in aktuelle politische Entscheidungen einmischen - per E-Mail, Fax oder dem Griff zum Telefonhörer.

 

Auch hier können Sie sich als einzelner Weltbürger engagieren, wenn Sie finden, daß man sozial, ökologisch oder politisch etwas verbessern könnte:

www.avaaz.org

 

Geldanlegemöglichkeiten mit Verantwortung - die gibt's eben auch!

www.bauminvest.de

 

Der - wie ich finde wichtige - Film "Water makes Money" ist auf Youtube in voller Länge anzusehen unter: http://www.youtube.com/watch?v=dLaVwYjfejw

 

Und hier noch ein link zu einer Seite, die mir hilft, daß meine Seite - und das, was ich anbiete, besser gefunden wird:

http://www.pixel-partisan.de

 


Hinweis:

 

Rechtlich gesehen distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten auf meiner Website. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Website angebrachten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.


























Besucher heute: 174
Aufrufe der Seite http://www.malen-bewegt.de/links10.html heute: 4

Besucher gestern: 209
Aufrufe der Seite http://www.malen-bewegt.de/links10.html gestern: 4

Tägliche Besucher (Durchschnitt letzte 30 Tage): 182,90
Tägliche Aufrufe der Seite http://www.malen-bewegt.de/links10.html (Durchschnitt letzte 30 Tage): 2,80



Isolierkanne "Penta" der Firma Alfi
Design Martin Hauenstein
ausgezeichnet mit dem red dot 2001





Martin, mein Bruder - einfach weil's ein nettes Foto von ihm - und "Bolle" ist!
(Foto: Peter Nievelstein)





Isolierkanne "Hotello" der Firma Alfi
Design Martin Hauenstein
ausgezeichnet mit dem red dot 2003